Digitales Bildarchiv
STARC-easySTORE "Mehr Zeit für Medizin"
In Zusammenarbeit mit engagierten Ärzten wurden mit dem STARC-easySTORE-System Arbeitsabläufe im Krankenhäusern, Radiologien und Arztpraxen optimiert. Es sind Apparategemeinschaften zwischen unterschiedlichen PAC´s, Praxisverwaltungs-, RIS- und KIS-Systemen möglich. Dank SQL-Datenbank wird höchste Datensicherheit, Geschwindigkeit und unbegrenzte Archivgröße gewährleistet. Mit STARC-easySTORE gelangen Sie miteinem Mausklick vom Auftrag bis zur Befundung.
Server und Archiv
Unsere Server- und Archiv- Module sind die Basis für Ihre digitale Archivierung. Mit der unbegrenzt erweiterbaren SQL-Datenbank rufen Sie Ihre Daten in höchster Geschwindigkeit an allen gewünschten Arbeitsplätzen auf.
"Rundum Sicherheit" für Ihre Daten
Flexible Speicherlösungen, wie z.B. Raid 5-Systeme zeichnen unsere Server aus.
Die STARC medical Archiv-Module gewährleisten "rundum Sicherheit" für Ihre Praxisdaten. Alle Daten - ob online oder offline - sind immer reproduzierbar.
Ihre Archiv-Daten werden auf einem nicht wiederbeschreibbaren Medium gespeichert und parallel dazu auf dem Archivpool-Server abgelegt. Somit werden die Daten unveränderbar archiviert und stehen über das Archiv-Modul blitzschnell zur Verfügung.
Bilder und Videosequenzen
Das Digitalisieren von Signalen bildgebender Geräte wie Endoskop, Arthroskop und Sonograph ist denkbar einfach.
Die gewünschten Bilder und Videosequenzen werden mit dem Grabber-Modul ganz automatisch erstellt.
Im Bereich "Datensatz" (1) geben Sie weitere Suchbegriffe ein, die das Auffinden beschleunigen.
Bilddokumentation in allen Formaten
STARC medical bindet jedes bildgebende medizinisch-technische Gerät an und wandelt alle Standard-Videonormen problemlos um.
Untersuchungen können spielend leicht über einen Fußschalter aufgenommen werden und stehen umgehend in der Patientenakte netzwerkweit zur Verfügung.
Die Aufnahmen liegen in digitaler Form vor und besitzen somit eine dauerhaft hohe Qualität. Sie können weder ausbleichen noch vergilben.
Im Bereich "Datensatz" ist es möglich, weitere Informationen der Aufnahme hinzuzufügen. Damit gewährleisten Sie ein noch detaillierteres und schnelleres Auffinden Ihrer Daten.
Scan
Mit STARC medical und dem Scan-Modul steht Ihnen der Weg zum papierlosen Arbeiten offen. Verringern Sie Ihre "Papierberge" indem Sie Ihre Tagespost, Fremdbefunde und Briefe einscannen.
Zwei von vielen Zeit sparenden Funktionen: beim Multi-Scan (1) können beidseitig bedruckte Dokumente in einem Durchgang gescannt werden; in der Vorschau können die einzelnen Seiten angewählt werden (2); mit Makros (3) erledigen Sie komplexe Vorgänge mit einem Mausklick.
Papierloses Arbeiten wird wahr
Die digitalisierten Dokumente werden patientenbezogen abgelegt und stehen netzwerkweit an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung.
Wählen Sie die Einzelscan-Funktion, um einseitige Dokumente zu scannen. Mehrseitige Dokumente (z.B. Befundberichte) lassen sich bequem über die Multiscan-Funktion in eine Datei speichern. In der Vorschau können die einzelnen Seiten angewählt werden.
Wiederkehrende Scanvorgänge können unter den sogenannten Makros abgespeichert und zukünftig mit einem Mausklick ausgeführt werden.
OCR
Die OCR-Funktion ermöglicht es Ihnen, Textpasssagen aus eingescannten Dokumenten per Mausklick in bearbeitbaren Text zu verwandeln.
Die ausgereifte Texterkennung
Der Ablauf einer Texterkennung ist mit STARC medical denkbar einfach. Ziehen Sie auf dem gescannten Dokument einen Rahmen um die gewünschte Textpassage.
Der so markierte Text wird sofort erkannt und in einem neuen Dialogfenster angezeigt. Nun können Sie den Text anpassen oder unverändert in Ihre Praxis-EDV übernehmen.
STARC medical Cluster
Die Clusterlösung unter STARC medical stellt einen Verbund von eigenständigen STARC medical-Systemen dar - die Lösung für z.B. ortsübergreifende Gemeinschaftspraxen.
Standorte verbinden - sicher und effizient
Ärzte, die beispielsweise sowohl in einer Praxis als auch in einer Klinik arbeiten, können von allen Standorten aus einen Patientenstamm mit derselben Datenaktualität aufrufen.
STARC medical synchronisiert die Patientendaten über gesicherte Verbindungen, sodass Ihre Daten blitzschnell an jedem Standort zur Verfügung stehen.
STARC medical ist die Antwort auf sich ändernde Prozesse im Gesundheitswesen - schnell, sicher und kostengünstig.
Heimarbeitsplätze
Mit STARC medical und der in den "Windows Server" Betriebssystemen integrierten Terminal-Server-Lösung stehen Ihnen völlig neue Wege offen.
Wählen Sie sich z.B. vom Heimarbeitsplatz aus (1) über eine gesicherte Internetverbindung (2) in Ihr Praxissystem ein.
Gesicherte Einwahl in Ihr STARC medical System
Von Heimarbeitsplätzen oder anderen Zweigstellen aus, wählen Sie sich über eine gesicherte Internetverbindung in Ihr STARC medical System ein. Nun können Sie z.B. Änderungen in einer Patientenakte vornehmen, Ihre Tagespost bearbeiten oder Röntgenbilder betrachten - wie in Ihrer gewohnten Arbeitsumgebung.
Auch innerhalb einer Praxis ermöglicht die Terminal-Server Lösung an allen Sichtarbeitsplätzen effektives und kostengünstiges Arbeiten. Anstatt kompletter Workstations können Ihre Arbeitsplätze mit sogenannten Thin-Clients (abgespeckte Computer) ausgestattet werden.
Die Vorteile der Thin-Clients sind geringere Anschaffungs- und Wartungskosten, niedriger Stromverbrauch und eine lüfterlose und somit geräuscharme Technologie.
Ihr digitaler Untersuchungsauftrag
Ihre individuellen Untersuchungsaufträge werden direkt über die DICOM-Worklist automatisch an alle bildgebenden Systeme sowie an das digitale Röntgenbuch übergeben.
Vollautomatisierter Workflow
Senden Sie zeitgleich beliebig viele Untersuchungsaufträge an alle DICOM-konformen Geräte, wie z.B. digitales Röntgen, MRT, CT oder Mammographie.
Diese digitalen Untersuchungsaufträge erscheinen automatisch an den Modalitäten, werden systematisch abgearbeitet und an das System zurückgesandt. Alle Patienteninformationen (Patientenname, Untersuchungsauftrag, Tag der Aufnahme, Gerätenamen etc.) stehen sofort netzwerkweit zur Verfügung. Im Fall von MPPS-fähigen Geräten, können Sie den Status des Untersuchungsauftrages sogar vom Sprechzimmer aus verfolgen.
Das DICOM-Worklist-Modul erspart Ihnen in Zukunft so manchen bekannten Arbeitsschritt und Laufweg – z.B. Scriborerstellung.